Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scannen und Userform

Scannen und Userform
26.08.2013 14:20:40
Hartmut
Hallo zusammen,
der Franz hat mir schon etwas weiter geholfen. Die Datei welche hier hochgeladen werden kann ist schon unter Mitwirkung von euch entstanden. Ich habe diese etwas verändert, wie es für mich möglich war. Nun bräuchte ich eben weitere Unterstützung von euch. Das was ich möchte ist, das wenn man mit einem Scanner einen Barcode anklickt das sich meine Userform (welche vorher geöffnet ist) im Feld Cable Number mit dem gescannten Text füllt. Danach werden Daten per Hand in die anderen evtl. noch leeren Textfelder eingetragen. Die Cable Number ist der Schlüssel. Die anderen Daten sollen sich dann in die richtige Zelle der jeweiligen Spalte eintragen wenn ich den Button übernehme anklicke.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/87031.xlsm
Schon jetzt vielen vielen Danke an euch alle.
Grüße vom Niederrhein
Hartmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scannen und Userform
27.08.2013 15:36:05
fcs
Hallo Harmut,
diese zusätzliche Frage hättest du ja ruhig bei der anderen Frage stellen können.
Grundsätzlich kann man ein Userform so anzeigen, dass man auch Eingaben in der Tabelle machen kann ohne das Userform. Nach ersten Versuchen gibt es aber Probleme, wenn ich beider Userforms wechselweise oder auch parallel anzeigen will. Da klappt die Datenaktualisierung noch nicht 100%. Ich melde mich wieder.
Gruß
Franz

Danke für die tolle Hilfe :-)) owt
29.08.2013 08:56:10
Hartmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige