Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wettervorschau aus Inet in Excel importieren

Wettervorschau aus Inet in Excel importieren
27.08.2013 13:41:33
Stefan
Hallo zusammen,
ich würde gerne täglich die aktuelle 8-Tage-Wettervorschau aus wetter.de in Excel importieren.
Ich bräuchte folgende Daten:
- Datum bzw. Tag
- Temperatur
- Regenrisiko
- Niederschlagsmenge
- Sonnenscheindauer
Die Tabelle in Excel wäre dann so aufgebaut, dass in A1 die PLZ steht und die Daten dann in Zeile A2-E10 stehen sollten.
Leider kenne ich mich beim Datenimport aus Inet nicht wirklich aus, ich hoffe jmd kann mir hierbei weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
schönen Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wettervorschau aus Inet in Excel importieren
28.08.2013 17:00:10
Balder
Hallo Stefan,
soll denn die PLZ variabel sein oder standardmäßig? Wie schlimm wären denn 4 Tage?
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt

AW: Wettervorschau aus Inet in Excel importieren
28.08.2013 17:08:59
Stefan
Hallo Balder,
4 Tage wären auch ok.
PLZ muss nicht variabel sein.
vielen Dank schon mal
Gruß,
Stefan

AW: Wettervorschau aus Inet in Excel importieren
28.08.2013 20:38:39
Balder
Hey Stefan,
hier eine Möglichkeit (leider nicht ganz perfekt):
https://www.herber.de/bbs/user/87078.xlsm
Im Quelltext gibt es eine Möglichkeit zwischen 4 und 8 Tagen zu wählen: Die 4 Tagesvariante ist Variabel, es kann also eine Plz eingetragen werden. Für die 8 Tagesvariante gehst du auf Wetter.de suchst deinen gewünschten Ort, klickst auf 8 Tage; Dann kannst du die URL kopieren und im Quelltext unter Variante 2 ersetzen.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge