Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenauswahl Diagrammanzeige per Makro

Datenauswahl Diagrammanzeige per Makro
28.08.2013 17:30:43
trommy
Moin liebe VBAler,
ich habe vor, Daten in einer Excel Tabelle selektiv in einem Diagramm darstellen zu lassen.
Dazu wird in der beigefügten Musterdatei jeweils in Tabelle 1 in Spalte 3 per Mausklick zwischen WAHR und FALSCH hin- und hergeklickt. Im Idealfall sollten dann in Diagramm1 nur die Spalten angezeigt werden, die "WAHR" gesetzt sind. Leider klappt dieser Schritt (noch) nicht. Könnt Ihr bitte sagen, warum es nicht klappt und ggfs. einen Änderungsvorschlag machen?
In der beigefügten Datei (siehe Link) ist alles incl. Makro-Code dokumentiert:
https://www.herber.de/bbs/user/87073.zip
Außerdem würde ich gerne noch einen weiteren Button einbauen, der dafür sorgt, dass alle Werte in Spalte 3 auf FALSCH zurückgesetzt wreden (sozusagen "Reset" Knopf).
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus
trommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauswahl Diagrammanzeige per Makro
28.08.2013 21:55:37
Beverly
Hi,
weshalb alle Zellen in Spalte C auf FALSCH? Das würde doch bedeuten, dass alle Spalten aus- und nicht eingeblendet sein müssen. Logisch wäre, alle Daten auf WAHR zu setzen - dann können alle Spalten eingeblendet werden.
Ich würde auch keinen normalen CommandButton als "Reset-Knopf" verwenden sondern einen ToggleButton - da kannst du alle Spalten im Wechsel ein- oder ausblenden.
Den Namen für den Doppelklick-Bereich habe ich per Namen definert, der sich dynamisch an die Zeilenanzahl anpasst.
https://www.herber.de/bbs/user/87080.zip


Anzeige
AW: Datenauswahl Diagrammanzeige per Makro
29.08.2013 09:43:28
trommy
Liebe Beverly,
vielen Dank. Gute Idee mit dem Toggle Switch zu arbeiten.
Diese Lösung ist absolut brauchbar. ich habe sie bereits in meiner Originaldatei erfolgreich umgesetzt.
Viele Grüße
trommy

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige