Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Legende

Werte in Legende
29.08.2013 15:00:23
Dagmar
Hallo alle miteinander,
gibt es eine Möglichkeit, dass in der Legende eines (Kreis-)Diagramms zusätzlich zu den Rubriknamen auch die Werte angezeigt werden? Die Tortenstücke sind zu schmal sodaß das unübersichtlich wird.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruß
Dagmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Legende
29.08.2013 15:22:02
Beverly
Hi Dagmar,
verwende eine Hilfsspalte, in der du den Rubrikennamen und den jeweiligen Wert zusammensetzt und wähle diesen Zellbereich als Achsenbeschriftung.


AW: Werte in Legende
29.08.2013 15:51:34
Dagmar
Hallo Karin,
super Idee! Darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können, aber manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.
Vielen herzlichen Dank.
Gruß
Dagmar

AW: Werte in Legende
29.08.2013 17:05:28
Dagmar
zu früh gefreut ;-(
bei Prozentzahlen habe ich es geschafft in dem ich gerundet und das %-Zeichen als Text angefügt habe. Wie bekomme ich aber bei großen Zahlen das Tausender-Zeichen rein? Ist zwar nur noch eine Schönheitsfrage aber vielleicht hast du auch dafür einen solchen super Tipp? Die Zahlen wären auf jeden Fall besser lesbar.
Gruß
Dagmar

Anzeige
AW: Werte in Legende
29.08.2013 18:07:32
Beverly
verwende TEXT(), da kannst du das Format angeben - z.B. =A1&" "&TEXT(B1;"#.##0")


AW: Werte in Legende
04.09.2013 09:13:22
Dagmar
Hallo Karin,
super!!! Die Funktion habe ich nicht gekannt. Die kann man auch an anderer Stelle immer mal wieder gebrauchen.
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Dagmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige