Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verknüpfen

verknüpfen
30.08.2013 10:22:57
fralo
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei verschiedene Arbeitsmappen mit mehreren Tabellenblätter. Dort sollen bestimmte Zellen einzelner Tabellenblätter verknüpft weren.
Soweit so gut. Aber wenn es in einer Arbeitmappe bestimmte Tabellenblätter für ein paar Tage nicht existieren, kommt als Fehlermeldung #BEZUG!. Wie kann ich dies lösen, ohne das die Fehlermeldung kommt, wenn es gerade das Tabellenblatt nich gibt?
Gruß fralo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfen
30.08.2013 10:34:00
JoWe
Hallo fralo (?),
wie wär's mit
=wenn(istfehler(#Bezug!);"Deine Tabelle ist derzeit nicht vorhanden";DeineTabelle!A4)
Gruß
Jochen
PS
Hier werden der Höflichkeit halber Klarnamen benutzt

AW: verknüpfen
30.08.2013 11:13:03
fralo
Hallo!
Das geht geht leider auch nicht! Sowas hatte ich schon im Internet gefunden.
Gruß fralo

AW: Wieder offen!
30.08.2013 13:18:48
JoWe

AW: verknüpfen
30.08.2013 18:13:24
Erich
Hi Vorname, :-)
da sehe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
- Du sorgst dafür, dass die "bestimmten Tabellenblätter" immer existieren - zeitweise mit Dummy-Werten.
oder
- Du wandelst vor dem Löschen der Blätter die Formeln, in denen Bezüge auf diese Blätter stehen,
per Bearbeiten-Ersetzen in Text um. (Gleichheitszeichen ersetzen durch "|" oder ein anderes Zeichen,
das nicht schon vorkommt.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: verknüpfen
31.08.2013 12:58:05
fralo
Hallo Erich!
Danke für die Antwort. Ich dachte da gibt es einen Trick.
Ich werde die Variante mit dem Dummy nehme.
Gruß fralo.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige