Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zelle mit TextBox suchen + Zeile ausschneiden
01.09.2013 10:32:07
Sabrina
Hallo liebe VBA Community,
ich bin ein Excel-VBA-infizierter-Neuling und stehe aktuell vor einen zu lösenden Problem und hoffe, dass mir ein Profi von euch weiterhelfen kann
Ich habe in einem Dokument in Blatt Tabelle1 (=Blattname) einen Datensatz erstellt. in Spalte A sind Kunden-Nummern aufgelistet, in den Spalten rechts nebendran diverse Datensätze zu den Kunden.
Nun habe ich ein Makro erstellt, welches UserForm1 öffnet. In diesem UserForm1 befindet sich eine TextBox1 sowie ein CommandButton1.
Nun mein Anliegen:
Bei Ausführung des Makros sollte sich nach Eingabe der Kunden-Nummer über die TextBox1 und Bestätigung des CommandButton1 ein neues UserForm-Formular (UserForm2) öffnen, in welchem die gesuchte und gefundene Kunden-Nummer sowie zwei Kunden-Datensätze aus den Spalten B und D der selben Zeile angezeigt wird. Anmerkung: Es kann sein, dass bestimmte Kunden-Nummern mehrfach vorhanden sind (hier handelt es sich um die gleichen Kunden, aber im Datensatz sind es unterschiedliche Ansprechpartner des Kunden). In solchen Fällen bräuchte nur von einem gefundenen Datensatz die Anzeige erfolgen (von welchem ist egal).
Danach sollte nach Betätigung des CommandButton in Formular UserForm2 die komplette Zeile (bzw. Zeilen, wenn die Kunden-Nummer mehrfach existiert), in der diese Kunden-Nummer steht, ausgeschnitten werden, um Sie dann als neue Spalte 3 in Tabelle2 des selben Dokuments einzufügen.
Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Nette Grüße
Sabrina Pep_

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum