Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten-Überstunden berechnen

Arbeitszeiten-Überstunden berechnen
02.09.2013 15:23:16
Mathias
Sehr geehrte Damen und Herren,
angestrebt wird eine Lösung zur Berechnung von Arbeitszeiten mit Überstunden ohne Umschaltung auf 1904! Da auch Unterstunden zustande kommen können, wurde schon eine Lösung gefunden diese als negative Werte im Format hh:mm auszugeben.
Nun stehen aus der oben für drei Arbeitswochen die Werte 00:45, 03:00, -00:35, welche lediglich mit dem Ergebnis 03:10 addiert werden müssten. Leider bin ich bei meinen bisherigen Recherchen auf keine Lösung gekommen und hoffe, dass Sie mir anhand meines hier hochgeladenen Beispiels eine Lösung anbieten können. Ich würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen!
https://www.herber.de/bbs/user/87124.xlsx
Mit freundlichen Grüßen
Mathias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiten-Überstunden berechnen
02.09.2013 15:38:55
Mathias
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tabelle! Ich habe das mal ausprobiert und Ihre Tabelle funktioniert definitiv sehr gut! Mich hätte trotzdem sehr gern interessiert, ob ich mit meinem Ansatz ebenfalls zum Ziel gekommen wäre und wenn ja, wie? Ansonsten freue ich mich über diese nützliche Tabelle, die wie gesagt zu einem sehr gewünschten Ergebnis führt!
LG
Mathias

Anzeige
AW: Arbeitszeiten-Überstunden berechnen
02.09.2013 17:32:49
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
Du hast ein einsehen, das ich schon viel Zeit in meine Tabelle gesteckt habe und das ich nicht andere verbessere.
Gruß Hajo

AW: Arbeitszeiten-Überstunden berechnen
02.09.2013 21:19:31
Josef
Hallo Mathias
Zum Beispiel so:
=TEXT(ABS(SUMME(E2:E35)-ANZAHL(E2:E35)*G2);WENN(SUMME(E2:E35)-ANZAHL(E2:E35)*G2<0;"-";)&"hh:mm")
Gruss Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige