Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen aus Namensmanager verwenden

Namen aus Namensmanager verwenden
03.09.2013 21:07:25
Golem
Hallo Excel-Fachleute,
ich lese aus einer geschlossenen Datei, aus der Zelle U33, einen Wert heraus.
strBereich1 = "U33"
.Formula = strVerzeichnis1 & strVerzeichnis2 & strTabellenblatt1 & strTabellenblatt2 & strTabellenblatt3 & strBereich1.
Jetzt möchte ich aus dem Namensmanager der geschlossenen Datei den Namen "Zelle1" verwenden.
strBereich1 = "Zelle1".
Aber dann wird in der Importzelle #NAME? angezeigt.
Ist es möglich, Namen zu verwenden?
Schöne Grüße Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie sieht denn die erzeugte Fml aus? orT
04.09.2013 04:53:09
Luc:-?
Morrn, Luc :-?

AW: Wie sieht denn die erzeugte Fml aus? orT
04.09.2013 19:55:39
Golem
Hallo Luc,
es wird keine Fehlernummer angezeigt. Es wird nur in der Importzelle #NAME? angezeigt.
Luschi schreibt, "Auf diese Weise wirst Du auf die definierten Namen nicht herankommen".
Nur er teilt nicht mit, ob es mit definierte Namen möglich ist.
Schöne Grüße Werner

AW: Namen aus Namensmanager verwenden
04.09.2013 05:25:35
Luschi
Hallo Werner,
es ist doch immer erfrischend zu lesen, wie faszinierend die Methode 'Daten lesen aus geschlossenen Dateien' auf User wirkt.
Dahinter steckt aber eine 'Spezielle Zugriffsmethode' auf Dateien, die per 'DDE-Kanal' doch geöffnet werden, aber im Windows-Taskmanager nicht als geöffnete Datei angezeigt werden.
Damit sind aber nicht ALLE Auslesemöglichkeiten gestattet, die ein RICHTIGES Öffnen der Excel-Datei zulassen. Auf diese Weise wirst Du auf die definierten Namen nicht herankommen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige