Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor via Buttom öffnen

VBA Editor via Buttom öffnen
04.09.2013 06:48:21
Jörg
Hallo zusammen,
ich wollte über einen Buttom den VBA - Editor öffnen. Das habe ich in Excel 2003 so gelöst:
Application.VBE.MainWindow.Visible = True
Nun habe ich die Excelversion 2010 und beim Klick bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004: Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic Projekt ist nicht sicher
Könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie ich den o.g. Code verändern muss, dass ich wieder über den Button den VBA Editor öffnen kann?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Schon einmal vielen Dank im Voraus
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Editor via Buttom öffnen
04.09.2013 07:35:57
Martin
Hallo Jörg,
bei einer Archiv-Suche oder Google-Suche hättest du die Lösung garantiert selbst gefunden, denn deine Frage wurde schon oft gestellt. Du musst im Sicherheitscenter unter den Einstellungen für Markros den Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell erlauben. Siehe: http://www.excelei.de/seiten/vba_zugriff_per_vba.php
Viele Grüße
Martin

AW: VBA Editor via Buttom öffnen
04.09.2013 07:58:08
Jörg
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Hilfe, hat natürlich mit deinem Link perfekt geklappt, nächstes Mal suche ich vorher gründlicher. Danke dir.
Viele Grüße Jörg
Anzeige

137 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige