Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel bei bedingter Formatierung

Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
06.09.2013 11:08:23
Stephan
Hallo werte Forumgemeinde!
Zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum mit vielen hilfreichen Tipps und Lösungen.
Heute melde ich mich zu einem Thema zu dem ich aber bisher auch hier keine Lösung gefunden habe.
Ich will eine Wochen- bzw. Tagesverteilung erstellen die immer von Montag bis Sonntag geht und das ganze Jahr 2013 beinhaltet.
Mein Datumsbereich beginnt in B1 und zieht sich horizontal bis NH1. Ich starte mit dem 31.12.12 und Ende mit dem 05.20.14. um jeweils volle Wochen abdecken zu können.
Nun möchte ich über die bedingte Formatierung die Wochenenden hervorheben. Eigentlich ja ganz einfach. Aber in 2013 werden werden Freitag und Samstag farbig mariert. Das erste (einzige) WE in 2014 dann Fr,Sa und So.
Ich verwende diese Formel: =WEEKDAY(B$1;2)>5
Bin für jeden Tipp dankbar!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
06.09.2013 11:49:20
And
Hallo,
seltsam seltsam
- engl.Version?
- beginnt Datum wirklich in B1 und ist bei der Bed.Format Erstellung auch B1 aktiv gewesen?
- Enddatum 05.01.14 ?
- Fr,Sa,So ?
am besten mal die Datei oder Dateiteile hochladen

AW: Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
06.09.2013 12:45:36
AndreasG
gibt: =WEEKDAY(B$1;3)>4 den gleichen Fehler?

AW: Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
06.09.2013 13:27:04
Stephan
Hallo AndreasG
Danke für die Antwort!
Es ergibt insofern den gleichen Fehler als das die Darstellung sich nicht verändert. Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/87178.xlsx

AW: Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
06.09.2013 13:43:44
Rudi
Hallo,
da ist einiges schief.
markiere B1
Bedingte Formatierung
Formel: =Wochentag(B$1; 2)>5
wird angewendet auf: $B$1:$NH$50
btw: B2: =B1 und Zellformat [$-409]TTT
alternativ B2: =Text(B1;"[-409]TTT")
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
06.09.2013 13:29:23
Stephan
Hallo And,
was ist seltsam an einer englischen Version?
Ich arbeite in einem internationalen Konzern in dem alle Systeme, sowohl Betriebssysteme als auch auch Office-Pakete in Englisch installiert sind. Sollte das der Grund für die falsche Darstellung sein?
Habe die Datei hochgeladen. Wäre echt super, wenn jemand eine Idee hat!
Besten Dank schon Mal bis hierhin.

AW: Fehler in Formel bei bedingter Formatierung
07.09.2013 19:13:43
and
Hallo,
das "seltsam" bezog sich nicht auf die Version
sondern auf das beschriebene Fehlerbild
Gruß And

Gelöst: Fehler in Formel bei bedingter Format...
06.09.2013 16:44:12
Stephan
Danke Rudi!
Das war's. Die Kombination von Formel mit Bezug auf B1 und Anwendung ab A1 hat nicht zusammengepasst.
Besten Dank!
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige