Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe einer Zahl nur in ganz bestimmten Zeilen

Ausgabe einer Zahl nur in ganz bestimmten Zeilen
09.09.2013 14:38:55
Christian
Hallo alle zusammen,
hoffe es hat jemand eine Lösung für mein Problem.
hänge eine Tabelle an, suche eine Formel, die in Spalte G eine 1 in die letzte Zeile schreibt, in der in Spalte D oder E eine 1 steht, eine 2 in die letzte Zeile, in der eine 2 steht, eine 3 in der letzten Zeile, in der eine 3 steht usw.
Es sollen jedoch nur Zahlen in Spalte G geschrieben werden, die exakt 330 mal in Spalte D und E vorkommen (Anzahl in beiden Spalten addiert 330, nicht in jeder Spalte einzeln). Sobald eine Zahl weniger als 330 mal vorkommt, kommen auch alle weiteren Zahlen weniger als 330 mal vor, es müssen dann also keine weiteren Zahlen mehr überprüft werdeb. Mehr als 330 mal kommt keine Zahl vor.
Hoffe da kann jemand helfen.
Vielen Dank und Gruß
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/87208.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe einer Zahl nur in ganz bestimmten Zeilen
09.09.2013 14:53:07
Christian
oder ich drücke es mal etwas verständlicher aus,
sobald eine Zahl zum 330. Mal in in Spalte D oder E steht, soll diese Zahl in Spalte G geschrieben werden.

AW: Ausgabe einer Zahl nur in ganz bestimmten Zeilen
09.09.2013 16:08:06
Rudi
Hallo,
=WENN(ZÄHLENWENN(D$1:E1;D1)=330;D1;WENN(ZÄHLENWENN(D$1:E1;E1)=330;E1;""))
?
Gruß
Rudi

AW: Ausgabe einer Zahl nur in ganz bestimmten Zeilen
09.09.2013 17:06:03
Christian
Hallo Rudi,
jetzt wo ich die Formel so sehe, frage ich mich weshalb ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich hab mich beim rumprobieren irgendwie darauf konzentriert, ob es eine Formel gibt die mit jeder Zeile jede Anzahl der vorhandenen Zahlen von 1 bis 51 auf deren Anzahl überprüft und dabei diese einfache Möglichkeit ganz übergangen. Auf jeden Fall funktioniert sie und vielen Dank.
Christian
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige