Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Links anwählen in geschütztem Blatt

Links anwählen in geschütztem Blatt
09.09.2013 16:27:48
Peter
Hallo!
Ich habe eine Mappe gebastelt, in der per VBA einige Tabellenblätter generiert werden können. Nun gibt es schon einige davon. Leider stelle ich soeben fest, dass ich die Links in den ungeschützten Zellen nicht anwählen. Ungeschützte Zellen deswegen, weil ich die Tabellenblätter (per VBA) geschützt habe und eben geschützte Zellen nicht auswählbar sind.
Hat jemand eine Information, wie ich die Links bedienen kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Links anwählen in geschütztem Blatt
10.09.2013 16:16:14
Peter
Ich habe folgende Zeile versucht:
ThisWorkbook.Protect Password:=PasswortBlatt, Structure:=True, AllowInsertingHyperlinks:=True
Allerdings erscheint folgender Fehler:
Benanntes Argument nicht gefunden
Kann jemand was damit anfangen?

AW: Links anwählen in geschütztem Blatt
10.09.2013 16:27:14
Peter
Stopp!! Korrektur. Das war natürlich an der falschen Stelle...
TabBlatt.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, AllowInsertingHyperlinks:=True
Hier beim Tabellenblatt ist es richtiger. Aber dennoch funktioniert es nicht mit den Links, wenn ich es per VBA versuche zu lösen. Wenn ich manuell das Blatt schütze und "Hyperlinks hinzufügen" markiere, dann klappt es. Warum nur?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige