Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten

Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
09.09.2013 20:27:34
Arash
Hi ,
Welche Formeln soll ich verwenden damit ich auf die Ergebnisse ( Rechts ) komme?
B K Ergebnis: Kategorie Häufigkeit
1 A A 2
1 A B 2
2 C C 1
3 D D 1
6 B
7 B
1 A
3 D
*Wenn für eine Kategorie mehrmals das selbe Bereich vorkommt wird es einmal gezählt! (wie: A und D )
Danke im Voraus :)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
09.09.2013 22:01:16
{Boris}
Hi,
ich kapier Deine Wunschergebnisse nicht.
Abgesehen von der subotimalen Darstellung: Warum hat A die Häufigkeit 2, wenn doch gilt:
*Wenn für eine Kategorie mehrmals das selbe Bereich vorkommt wird es einmal gezählt!
Denn zu A gehört 3 mal eine 1 - das wäre für mich "der selbe Bereich"...?!
VG, Boris

AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
10.09.2013 05:00:45
Arash
Hallo Boris,
erstmal sorry wegen der Darstellung !
Als Ergebnis muss für Kategorie A die Häufigkeit 1 vorkommen(wie du es gesagt hast),das war meine Fehler!
VG, Arash

AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
10.09.2013 08:30:45
{Boris}
Hi,
die gesuchten Kategorien stehen in C2:C..., die Daten in den Spalten A und B.
=SUMMENPRODUKT((B$1:B$100=C2)*(VERGLEICH(A$1:A$100&B$1:B$100;A$1:A$100&B$1:B$100;)=ZEILE($1:$100)))
und runterkopieren.
VG, Boris

Anzeige
AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
10.09.2013 09:09:39
Arash
Hi Boris,
ich habs mit der Formel versucht aber da bekomme ich nur 0 als Ergebniss.. :(
gibts eine Möglichkeit dass excel selber die erste 2 Spalten prüft und mir in Splate 3 dann sagt welche am meisten vorkommen und in Splate 4 die dazugehörigen Häufigkeiten (natürlich mit den Anfangsbedingungen was ich erklärt hab
VG Arash

AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
10.09.2013 13:07:21
Arash
Hier ist noch ein Beispiel..http://www.office-loesung.de/ftopic486073_0_0_asc.php
Meine frage jetzt bezüglich dieses Beispiels wäre z.B. Was für eine Formel soll ich verwenden damit falls "max müller" mit "def" auch vorkommt ,das es in excel angezeigt wird
Danke nochmal:)

Anzeige
AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
10.09.2013 22:37:50
{Boris}
Hi,
lad doch mal ein aussagekräftiges Beispiel hoch.
VG, Boris

AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
10.09.2013 23:13:59
Arash
Hi Boris,
Ich habe hier jetzt ein Beispiel hochgeladen..https://www.herber.de/bbs/user/87233.xlsx
Ich suche jetzt passende Formeln damit ich auf die Ergebnisse komme
VG Arash
Ps:Danke nochmal für deine Aufmerksamkeit und Intresse

AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
11.09.2013 09:08:33
{Boris}
Hi,
ich versteh Deine Frage nicht. Exakt dafür hatte ich Dir bereits eine Formel gepostet. Angepasst auf Deine Beispielmappe:
G4:
=SUMMENPRODUKT((B$4:B$100=F4)*(VERGLEICH(A$4:A$100&B$4:B$100;A$4:A$100&B$4:B$100;)=ZEILE($1:$97)))
und runterkopieren.
Wenn Du auch noch die Kategorien (Solisten) per Formel ermitteln möchtest, dann geht das so: http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
VG, Boris

Anzeige
AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
11.09.2013 09:57:15
Arash
Hi Boris,
erstmal danke für deine Antwort. :)
Wenn ichs eingib bekomm ich die Fehlermeldun #NV .kannst du mir bitte schreiben woran es liegt?
VG Boris

AW: Excel-Häufigkeitsliste erstellen aus 2 spalten
11.09.2013 10:32:48
{Boris}
Hi,
sorry - aber laut Deiner eigenen Angabe bist Du absoluter Excel-Vollprofi.
Wenn Du die von mir gepostete Formel kopierst und in Deine BEISPIELmappe in G4 einträgst, bekommst Du nie und nimmer #NV. Ergo muss ich davon ausgehen, dass Du die Formel irgendwie angepasst hast und in einer anderen Mappe verwendest.
kannst du mir bitte schreiben woran es liegt?
Wie soll ich das also wissen? Lad Deine Mappe inklusive Deines NICHT funktionierenden Formelversuchs hier hoch.
VG, Boris
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige