Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Pivot erscheint Monat nicht als Monat

In Pivot erscheint Monat nicht als Monat
11.09.2013 08:06:16
Stephan
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit einer Pivot in der Datenliste wird das Datum (Datum und Uhrzeit) mit der Formel Ganzzahl und Formatierung MMM als Monat angezeigt (Spalte CE).
das Problem ist jedoch wenn ich dieses dann in einer Pivot (Register Bericht Auswertung) anzeigen lassen will, wird dies als volles Datum angeziegt.
Was mache ich falsch?
Das Problem ist eventuell auch, da ich dies in eine bestehende Pivot einbauen möchte respektive die Zelle umformatiere.
https://www.herber.de/bbs/user/87235.xlsm
Besten Dank.
Liebe Grüsse Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Pivot erscheint Monat nicht als Monat
11.09.2013 09:25:25
silex1
Hallo,
zur Demo hätte eine massiv abgespeckte Version gelangt...nur für Dich zur Kenntnis.
Du musst die Monate erst in die Zeilenbeschriftung stopfen, dort dann nach Monaten GRUPPIEREN und dann zurück in den Berichtsfilter stecken.
VG René

AW: In Pivot erscheint Monat nicht als Monat
11.09.2013 09:49:52
Stephan
Hallo René,
besten Dank für die Antwort. Zeilenbeschriftung meinst du Pivot Table-Feldliste und dann dort den Monat in die Zeilenbeschriftung verschieben, oder? Aber wie mache ich nach Monate Gruppieren?
Sorry ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Betreffs der abgespeckten Version, habe ich die Bestehende Datei genommen und die Daten rausgelöscht.
File wäre ansonsten 18MB gross gewesen.
Merci
LG Stephan

Anzeige
AW: In Pivot erscheint Monat nicht als Monat
11.09.2013 09:55:24
Stephan
Sorry ist gelöst. Ich habe nun gesehen wie du es gemeint hast.
Besten Dank René für die Unterstützung.
LG Stephan

AW: In Pivot erscheint Monat nicht als Monat
11.09.2013 11:19:58
Stephan
Sorry René,
funktioniert in der Echt DB nicht, es kann nicht gruppiert werden, wenn die Datei leere Zellen erhält.
und ich habe zwangsweise Leerzellen darin, da die Mitarbeiter jeweils die Daten eingeben und der Bereich für die Pivot für das grösser gewählt wurde.
Gibt es dafür eine Lösung, damit trotzdem Gruppiert werden kann. Jetzt kommt immer der Fehler, "Kann den markierten Bereich nicht gruppieren".
Besten Dank.
LG Stephan

Anzeige
AW: In Pivot erscheint Monat nicht als Monat
11.09.2013 14:38:44
silex1
Hallo Stephan,
die leeren Zellen dürften ggf. nicht dad Problem darstellen, denn die werden extra gruppiert.
Vielmehr könnten es Textfelder sein, die hier ne Rolle spielen.
Um die Pivot nicht unendlich groß zu machen, gibt es die Möglichkeit der LISTE. Diese erweitert automatisch den Bereich bei Eingabe (kann ich Dir jetzt nicht erläutern wo was dazu ist, da ich hier XL03 habe).
Eine weitere Möglichkeit wäre:
zu googlen nach "dynamischer Pivot" oder "dynamischer Datenbereich".
Sonst schaue ich heute Abend nochmal...
VG René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige