Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Eingabemaske in Tabellenblatt übernehmen

Daten aus Eingabemaske in Tabellenblatt übernehmen
11.09.2013 10:23:38
PAOLO61
Hallo,
ich habe mir für den privaten Gebrauch ein Kassenbuch bzw. Tabelle für Kontoumsätze in Excel angelegt. Zur Vereinfachung würde ich nun gerne eine Eingabemaske mit VBA programmieren. Die Eingabemaske sollte die Zellen aus dem Tabellenblatt abfragen und entsprechend die Werte in das richtige Tabellenblatt übernehmen. Ich nehme an, dass es sich hierbei um eine nicht all zu schwierige Aufgabe handelt, aber ich bin kein Fachmann und habe keinerlei Vorkenntnisse hisichtlich VBA. Es wäre also sehr hilfreich, wenn ich eine Hilfestellung für den ersten Monat (Jan_K bzw. Jan_B) bekommen könnte um den Rest dann eigenständig zu ergänzen. Ich habe die Datei mit den zwei entsprechenden Tabellenblättern einmal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/87238.xls
Vielen Dank für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Eingabemaske in Tabellenblatt übernehmen
11.09.2013 12:01:54
Rudi
Hallo,
Ich nehme an, dass es sich hierbei um eine nicht all zu schwierige Aufgabe handelt,
schwierig nicht aber aufwändig.
Außerdem ist das Konzept für jeden Monat eine eigene Tabelle anzulegen, grundsätzlich falsch. Das erschwert weitergehende Auswertungen nur unnötig. Irgendwann willst du wissen, wieviel du in einem Jahr z.B. fürs Auto ausgegeben hast.
Sowas führt man in einer Liste.
Gruß
Rudi

AW: Daten aus Eingabemaske in Tabellenblatt übernehmen
11.09.2013 14:31:47
PAOLO61
Danke für die Antwort,
die Lösung mit der einen Liste wäre durchaus eine Möglichkeit. Allerdings geht es mir ja um ein anderes Problem. Ich möchte gerne eine Eingabemaske erstellen aus der direkt die Daten in das jeweilige Tabellenblatt übernommen werden. Hierzu bräuchte ich Hilfe für den Quellcode.
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige