Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen in Tabellenblatt ueberpruefen

Namen in Tabellenblatt ueberpruefen
11.09.2013 12:30:45
Florian
Hallo Leute,
ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen koenntet. Ich bin noch recht neu in VBA und hab bis jetzt nur 2 einfache Makros erstellt.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein Haupt-Worksheet mit ueber 1000 Zeilen, jede Zeile ist ein Kunde mit dessen Daten. Leider ist die Spalte I (Name: CAM) noch nicht ausgefuellt. Desweiteren habe ich ein CAM-Worksheet mit den Namen derer Kunden, die ein CAM bereits haben. Wenn diese Kunden bereits einen CAM haben, muss ich in Spalte I im Haupt-Worksheet ein Yes in der Zeile des Kunden einfuegen. Andernfalls ein No. Die Firmennamen stimmen soweit ich sehe in beiden Sheets ueberein.
Ich denke, man muss mit einer if-Abfrage und eventuell einer for-Schleife arbeiten?
Oder waere es einfacher mit Access?
Wenn ich die Frage ungenau gestellt habe, tut es mir Leid und versuche es gerne genauer zu erklaeren.
Ich waere fuer jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar!
Schoene Gruesse,
Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen in Tabellenblatt ueberpruefen
11.09.2013 12:48:18
Rudi
Hallo,
und wozu brauchst du VBA?
=wenn(zählenwenn(cam!a:a";a2);"yes";"no")
Gruß
Rudi

AW: Namen in Tabellenblatt ueberpruefen
11.09.2013 12:49:04
UweD
Hallo
Warum VBA..
Mit Formel so...
CAM
 A
1Müller
2Meier
3Schmidt
4 
5 
6 



Tabelle1
 ABCDEFGHI
1Weber              No
2Schmidt              Yes
3Kluge              No
4Werner              No
5Maier              No
6Müller              Yes
7Mustermann              No
8                 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
I1 =WENN(ZÄHLENWENN(CAM!A:A;Tabelle1!A1)<>0;"Yes";"No") 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.49


Gruß UweD

Anzeige
AW: Namen in Tabellenblatt ueberpruefen
11.09.2013 13:00:33
Florian
Wow, das ging ja schnell!
Hmpf ja da hab ich mal wieder zu kompliziert gedacht. Waere nicht das erste mal gewesen!
Danke euch beiden!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige