Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Listbox

Problem mit Listbox
11.09.2013 14:00:18
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform mit Listbox erstellt. Dieser Listbox habe ich unter der Eigenschaft Rowsource den gewünschten Datenbereich zugewiesen (Bestand!A2:D50).
Allerdings zeigt er mir nur den Inhalt der Spalte A an. Ich benötige aber auch Spalte B, C und D.
Befasse mich zum ersten male mit Visual Basic und habe daher nicht viel Ahnung. Würde mich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann.
Liebe Grüße, Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Listbox
11.09.2013 14:22:48
Stefan
Ich habe das Problem folgendermaßen selber lösen können:
Private Sub UserForm_Initialize()
With ListBox1
.ColumnCount = 4
.ColumnWidths = "6cm;2cm;2cm;2cm"
.ColumnHeads = True
ListBox1.RowSource = "Bestand!A2:D50"
End With
End Sub
Werde aber sicherlich noch weitere Hilfe benötigen und mich dann nochmal melden ;)
Liebe Grüße

NEUES PROBLEM
11.09.2013 14:43:06
Stefan
Ich habe auf der selben Userform mit Hilfe dem Werkzeug Multiseiten eine weitere Listbox erstellt.
Wie kann ich dieser jetzt eine andere Tabelle zuordnen?
Wenn ich das so abändere, kommt eine Fehlermeldung:
Private Sub UserForm_Initialize()
With ListBox2
.ColumnCount = 4
.ColumnWidths = "6cm;2cm;2cm;2cm"
.ColumnHeads = True
ListBox1.RowSource = "Bestand2!A2:D50"
End With
End Sub
Jemand dabei eine Idee?
Liebe Grüße, Stefan

Anzeige
AW: Listbox - Bereich zuweisen
11.09.2013 15:30:52
fcs
Hallo Stefan,
du musst in dieser Zeile auch den Namen an die 2. Listbox anpassen
    ListBox1.RowSource = "Bestand2!A2:D50"
'ändern in
ListBox2.RowSource = "Bestand2!A2:D50"

Wenn sich die Eigenschaften nicht ändern, dann kannst du im VBA-Editor unter den Eigenschaften des Objekts diese auch direkt eingeben/einstellen. Eine Anpassung im Code ist dann nicht mehr erforderlich.
Gruß
Franz

AW: Listbox - Bereich zuweisen
11.09.2013 15:32:24
Stefan
Hallo Franz,
natürlich, du hast Recht.
Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.
Gruß, Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige