Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alphabetisch Sortieren

alphabetisch Sortieren
11.09.2013 15:53:28
Volker
Hallo
ich möchte in u.st. Beispiel die Spalten A3-24,C1-24,D1-24 sortieren. In diesem Beispiel sind sie es schon von Hand, aber ich muss noch mehr sortieren.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/87253.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Kann mir jemand mittels VBA behilflich sein?
Danke
Gruß Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutz doch die vorhandene Sortierfunktion ...
11.09.2013 16:28:52
Matthias
Hallo
Das Sortieren kannst Du ja mal mit dem MakroRecorder aufzeichnen.
Dann schau Dir den aufgezeichneten Prgr.Code an.
Das kannst Du dann sicher unter Anpassung der entspr. Spalte mal selbst versuchen.
Gruß Matthias

AW: benutz doch die vorhandene Sortierfunktion ...
11.09.2013 16:59:55
Volker
Hallo Matthias,
danke, aber das funktioniert doch so nicht. Wenn ich in Spalte C oder D ein Wort habe welches mit A beginnt, müsste das ja entsprechend nach vorn, möglicherweise in Spalte sortiert werden. Ich habe zumindest keine Option gefunden, die das kann.
Gruß Volker

AW: benutz doch die vorhandene Sortierfunktion ...
11.09.2013 17:25:20
Matthias
Hallo
Also wenn ich jetzt aufsteigend sortiere, steht dannach der Eintrag mit "A" ganz oben
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: benutz doch die vorhandene Sortierfunktion ...
11.09.2013 17:38:33
Volker
Hallo Matthias,
klaro, aber "Aha das A" soll doch in die Spalte A. Bei A3 geht doch die Sortiererei los.
Gruß Volker

dann willst Du Zeilen sortieren ?
12.09.2013 15:35:30
Matthias
Hallo
Versteh nicht ganz was Du wirklich vorhast.
In den Optionen kannst Du doch wählen, ob Spalten oder Zeilen sortiert werden sollen.
Gruß Matthias

siehe oben owT
12.09.2013 15:35:35
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige