Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dreispaltig drucken?

Dreispaltig drucken?
13.09.2013 14:46:00
Thomas
Moin,
ich habe eine Frage - gibt es irgendwie die Möglichkeit - wie bei Word - quasi 'mehrspaltig' zu drucken?
Ich habe eine ellenlange Excel-Datei, die aber nur aus 2 Spalten besteht. Jede ist ungefähr 20-25 Zeichen breit, es könnten also locker 2x2 oder sogar 3x2 Spalten auf einer A4-Seite gedruckt werden (besser als 3 Seiten lang. Insgesamt sind es nämlich schon 5-6000 Zeilen, und statt ca.100 Seiten nur ca.30 Seiten wäre schon fein.
Ich könnte es per VBA in ein weiteres Blatt umsetzen und einfach mit einer Schleife umbauen, aber geht das auch irgendwie direkt beim Ausdruck?
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dreispaltig drucken?
14.09.2013 14:57:51
fcs
Hallo Tommi,
für mehrspaltigen Druck gibt es keine Einstellung.
Hier eine Beispieldatei mit Makro zur Aufbereitung des aktuellen Blatts für den Ausdruck. Ausdruck wird in separatem Blatt erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/87294.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige