Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleifen-Makro

Schleifen-Makro
17.09.2013 11:04:06
Andy
Hallo ihr klugen Köpfe!
Ich habe hier ein Problem, vielleicht versteht ihr ja auch Anhieb, wo mein Fehler liegen könnte, denn ich verstehe ihn absolut nicht. Ich habe folgendes Schleifen-Makro gebaut:
Sub Offene_Ausfuhren()
Dim wb As Workbook
Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Set wb = ActiveWorkbook
Set ws1 = wb.Worksheets("Data")
Set ws2 = wb.Worksheets("COCKPIT")
Dim i, j, Idx As Integer
Dim StartRow, MaturityCol, SNCol, LastRow As Integer
Dim Range1 As Range
Set Range1 = ws1.Range("BF2:BF65000")
StartRow = 2
MaturityCol = 57
SNCol = 3
LastRow = ws1.Range("BF1").Offset(ws1.Rows.Count - 1, 0).End(x1Up).Row
For i = 1 To 3
Idx = 0
For j = 0 To LastRow
If ws1.Cells(StartRow + j, MaturityCol).Value = "RLZ=" & i Then
ws2.Cells(6 + Idx, 4 + i).Value = ws1.Cells(StartRow + j, SNCol).Value
Idx = Idx + 1
End If
Next j
Next i
End Sub

Das was kursiv und fett geschrieben, da kriege ich den Debuggen-Hinweis: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Liege ich da falsch, dass dieser Befehl folgendes macht: "Gibt dir die letzte Zeile in der was eingetragen ist und dynamische Erweiterungen werden automatisch berücksichtigt". Nun denn, die Spalte BF ist meine letzte Spalte, die relevanten Daten fangen erst ab Zeile 2 an, aber es steht in 1 eine Überschrift.
Mh, vielleicht könnt ihr ja meinen Fehler sofort sehen. Ich hoffe ich habe es so gut wie möglich erklärt.
Ich danke Euch schon mal!
Liebe Grüße.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleifen-Makro
17.09.2013 11:09:30
Rudi
Hallo,
lastrow=cells(rows.count,58).end(xlup).row
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige