Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe und Spaltenbreite berechnen

Zeilenhöhe und Spaltenbreite berechnen
18.09.2013 11:35:46
Nik
Hallo zusammen..
..ich stehe gerade in VBA etwas an und finde keine Lösung :-(
Ich möchte gerne auf jedem Sheet die Zeilenhöhe der Zeilen 1-39 aufkumuliert in die Zelle P1 schreiben lassen, also das VBA die Zeilenhöhe von der Zeile 1 + die Zeilenhöhe der Zeile 2 etc. zusammenrechnet und mir dann in die Zelle P1 schreibt.
Das gleiche möchte ich für die Spaltenbreite der Spalten A-N, sprich die Spaltenbreite der Spalte A + die Spaltenbreite der Spalte B + etc.
Ich gehe mal davon aus, dass das VBA irgendwie kann machen, aber wie macht man das?
Oder gibt es eine Excel-Formel die das kann? Das wäre noch einfacher :-)
Vielen lieben Dank und Gruss
Nik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe und Spaltenbreite berechnen
18.09.2013 11:52:24
Nik
Bezüglich Spaltenbreite habe ich diese Formel entdeckt:
ZELLE("Breite";A1)
Aber bezüglich Zeilenhöhe geht das nicht.. Oder mache ich etwas falsch? Geht das vielleicht doch nur über VBA?
Gruss
Nik

AW: Zeilenhöhe und Spaltenbreite berechnen
18.09.2013 11:52:28
Hajo_Zi
Hallo Nik,
Range("P1") = Rows("1:39").Height
Spalten analog.

AW: Zeilenhöhe und Spaltenbreite berechnen
18.09.2013 13:04:02
Nik
Super! Vielen lieben DANK! Funktioniert einwandfrei! Jetzt versuche ich noch eine Tastenkombination für das Makro zu machen (oder per Ereignis), eine Schleife, dass er das in allen Sheets anwendet..und that`s it!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruss
Nik
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige