Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren bestimmter Zellen

Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 10:57:43
Lukas
Hallo zusammen,
benötige mal eure Hilfe.
Ich habe einen Bereich (c40:AT63) in denen Daten stehen (Text und Zahlen).
Im Zellen BA40:BA63 sollen Positionsnummern von 1-24 eingegeben werden.
Wie ist der VBA-Befehl damit die Zellen c40:AT63 nach den Positionsnummern von BA40-BA63 sortiert werden.
Will nämlich nicht immer die kompletten Daten in den Zellen löschen und an einer anderen Position wieder eintragen, sondern einmal eintragen und nachher anhand der Positionsnummern die ich in die richtige Reihenfolge bringe sortiert werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Lukas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 11:11:49
Bastian
Hallo Lukas,
das geht auch ohne VBA:
Markier den Bereich C40:BA63
Im Startmenü "Sortieren und Filtern" "Benutzerdefiniertes Sortieren"
Sortieren nach Spalte "BA"; Sortieren nach "Werte"; Reihenfolge "nach Größe (aufsteigend)"
Wenn Du das unbedingt in VBA haben möchtest, kannst Du den Makrorekorder verwenden.
Gruß, Bastian

AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 12:15:30
Lukas
Hi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bekomme die Fehlermeldung das alle Zelle die gleiche Größe haben müssen. Kann ich das irgendwie umgehen ?
Gruß
Lukas

AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 12:25:59
Bastian
Hallo Lukas,
beseitige alle zusammengefügte (gemergte) Zellen.
Gruß, Bastian

Anzeige
AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 12:32:13
Lukas
Ja das habe ich schon getan, dann funktioniert das auch, nur wäre es besser wenn die Zellen verbunden wären. Dann haben sie aber wieder verschiedene Größen. Und dann funktioniert es nicht. Gibt es eine andere Lösung so das die Zellen auch eine Unterschiedliche Größe haben können?
Danke.
Gruß, Lukas

AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 14:58:49
Lukas

AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 14:58:39
Lukas

AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 11:14:43
Hajo_Zi
Hallo Lukas,
Range("c40:AT63").Sort Key1:=Range("B40"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

Anzeige
AW: Sortieren bestimmter Zellen
20.09.2013 14:58:20
Lukas
Danke an alle. Habe es jetzt so hinbekommen wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß Lukas

Na dann doch wohl ERLEDIGT! owT
20.09.2013 15:23:14
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige