Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hilfe

hilfe
21.09.2013 13:02:50
Dennis
guten morgen zusammen, erstmal möchte ich mich herzlich bei all denen bedanken die mir geholfen haben und für eure tipps. ich habe jetzt folgendes umsetzen können und zwar funktioniert dieser befehl wunderbar.
Sub aaa()
Dim DateiName As String
DateiName = Range("C30")
With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
.InitialFileName = "c:\test\" & DateiName
.FilterIndex = 2
If .Show = -1 Then
.Execute
Else
MsgBox "Abgebrochen"
End If
End With
End Sub

und zwar habe ich noch eine frage, und zwar welches format sollte ich die datei den speichern ohne das ich immer wenn ich die datei neu aufrufe,erscheint ein sicherheitswarnung, einige aktive inhalte wurden deaktivert, klicken sie hier, um weitere deatils anzuzeigen. dann halt ein button, inhalte aktivieren. habe die datei als xlsm. gespeichert. aber wenn ich dann auf inhalte aktivieren drücke und die datei wieder schließe und öffne, kommt dieser hinweis nicht mehr oder ist das normal. und noch eine frage, kann man excel so einrichten, das immer wieder ein neues blatt mir öffnet, arbeite immer mit der selben datei aber immer halt andere werte, excel überschreibt mir immer die alte datei, ich hätte es gerne das dann excel mir ein neues blatt öffnet. ist das möglich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung + Excel mit Vorlage starten
21.09.2013 16:07:50
fcs
Hallo Dennis,
1. Sicherheitswarnung
Diese Meldung erscheint, wenn eine Datei aus einem als nicht vertraulich eingestuften Verzeichnis geöffnet wird. Außerdem fast immer, wenn sie von einer Internet-Quelle kommt.
Du kannst diese Datei oder auch das ganze Verzeichnis unter Optionen-Sicherheitszenter-Einstellungen Sicherheitscenter unter "Vertrauenswürde Verzeichnisse" oder "vertrauenswürde Dokumente" hinzufügen.
ggf. auch vertrauenswürdige Dateien/Verzeichnisse im Netzwerk zulassen.
2. Leere Musterdatei
Speichere deine Exceldatei via "Speichern unter" als "Excelvorlage mit Makros (xltm)"
Excel speichert die Vorlage automatisch im Verzeichnis
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
Via Datei "Neu" kannst du in Excel dann deine Vorlage als "leere" Musterdatei öffnen.
Wenn du auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Vorlagedatei erstellst. Dann kannst per Doppelklick Excel mit der Vorlage starten.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige