Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

timer

timer
23.09.2013 14:56:10
dennis
da habe ich noch eine frage, gibt es eine möglichkeit einen timer einzubauen, der dann blinkt wenn die zeit erreicht ist, der dann in der taskleiste blinkent anzeigt wird?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: timer
23.09.2013 14:58:40
dennis
der dann automatisch starten soll, wenn ich die datei speicher. wenn sowas übrehaupt möglich ist?

Möglich ist viel, sinnvoll nicht...
24.09.2013 08:56:07
EtoPHG
Dennis,
Warum willst du dich, bei deinem Level, mit solchen benutzerverwirrenden Sachen herumschlagen?
Beim Speichern wird dem Benutzer in der Statusleiste angezeigt, wie weit fortgeschritten der Vorgang ist, also was hilft dem Benutzer jetzt das Blinken und wann soll das nervige Spielchen dann aufhören?
Gruess Hansueli

AW: Möglich ist viel, sinnvoll nicht...
24.09.2013 12:53:44
Dennis
Hallo, also die Idee ist auch super, das anzeigen in der Statusleiste. Also der Hintergrund dafür ist, wollte ich Fehlerquellen vermeiden, das heißt also, das sollte eine Hilfe sein, weil ich wiege etwas in einem Ofen ein, für 1 Stunde, und falls mal die stoppuhr, aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren sollte, das man es dann virtuell sieht in der taskleiste. Ich wollte es so machen, das wenn 1 Stunde vergangenen ist, es dann noch sieht, als Hinweis oder so bei Excel.

Anzeige
AW: Möglich ist viel, sinnvoll nicht...
29.09.2013 08:35:31
schauan
Hallo Dennis,
um nach einer Stunde eine Meldung auszugeben, braucht man kein Excel. Eventuell hast Du mit html oder Scripting schon mal was getan? Schaue Dir hier mal den Quelltext an.
http://www.xltips.de/Downloads/zeit.html
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige