Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Image einlesen lassen

Bild in Image einlesen lassen
27.06.2002 16:57:48
uwe
Hallo Profies,
ich habe ein Image in meiner Exceldatei in der ich Bilder einlese
je nach dem was für ein Wert in A3 eingegeben wird (e16,e20....)ist es ein anderes Bild. Ist es möglich, das nach Eingabe in A3 das entsprechende Bild aus dem Verzeichnis xy automatisch vom Image Rahmen eingelesen wird
habe das immer "zu Fuß" über Eigenschaften getan.

Würde mich über eine Antwort freuen
Gruß Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild in Image einlesen lassen
28.06.2002 11:02:38
Rainer
Lieber Uwe!

So auf die Schnelle:

Lieben Gruß
Rainer

Re: Bild in Image einlesen lassen
28.06.2002 11:45:50
Uwe
Hallo Rainer,
das löscht mir auch die anderen Bilder.
Das müßte über dieses Ereignis gehen (Private Sub Image2_Click())
es würde mir schon reichen wenn bei klick auf den image button ein Verzeichnis aufgehen würde in der ich die Bilder auswählen kann
Gruß Uwe
Re: Bild in Image einlesen lassen
28.06.2002 13:48:12
Rainer
Lieber Uwe!

Wenn du ein Bild-Steuerelement (aus der Steuerelement-Toolbox) in deinem Tabellenblatt hast, das Image1 heißt, probiere folgenden Code:

Lieben Gruß
Rainen

P.S. Muss jetzt leider weg, Wenn du noch etwas brauchst, musst du dich gedulden, oder mir eine Mail schicken ;-)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige