Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_open dringend!

Workbook_open dringend!
28.06.2002 08:56:26
Jens
Hallo Forum!
Ich öffne per Makro eine Arbeitsmappe die in Workbook_open() code enthält!
Mein Problem ist das in diesem code Workbook.open(Dateiname) nicht funktioniert worann liegt das?!

Danke!!!!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbook_open dringend!
28.06.2002 09:05:19
frank p
Hallo

der Code muss in "Microsoft Excel Objekte"
--> diese Arbeitsmappe Doppelklick
zb

Gruss Frank P

Re: Workbook_open dringend!
28.06.2002 09:06:38
Hajo_Zi
Hallo Jens

ich habe Heute keine Glaskugel, vielleicht könntest Du mal Ausnahmsweise den Code ins Forum stellen. Dann ist die Lösung einfacher.

Gruß Hajo

falsche Lösung
28.06.2002 09:10:12
Jens
Sorry wie ich wo das ausführe und reinschhreibe weiß ich, der Code wird auch ausgeführt bis auf die Anweisung:
Workbooks.open (Dateiname) das übergeht VBA ganz einfach und führt den restlichen code aus, der aber ohne die Zeile nicht geht!

Kann es sein das wenn ich eine Mappe durch eine andere öffnen lasse, ich in dieser keine anderen Mappen mehr öffnen kann!?

Anzeige
Code schlecht möglich!
28.06.2002 09:13:28
Jens
Das Problem ist das der code ziemlich lang ist und ich ihn nicht zerstückeln kann,da sonst die ganze Logik weg ist!!!!

schau mal bitte in den folgebeitrag ob du mit dem hinweis was anfangen kannst!

Online-Hilfe lesen ;-)
28.06.2002 09:38:35
Martin Beck
Hallo Jens,

aus der Online-Hilfe zur Open-Methode:

********************
Anmerkungen

Falls die zu öffnende Arbeitsmappe Auto_Open-Makros enthält, werden diese nicht ausgeführt, wenn Sie die Datei mit Visual Basic öffnen. Sollen Auto_Open-Makros dennoch ausgeführt werden, verwenden Sie die RunAutoMacros-Methode.
********************

Wenn ich es richtig verstehe, öffnest Du über Workbook_Open eine Datei, die wiederum eine Workbook_Open-Ereignisprozedur enthält, die eine weitere Datei öffnen soll. Verwende an Stelle dieser Prozedur folgenden, in einem normalen Modul abgespeicherten Code:

Noch ne Frage: Wieso öffnest Du nicht alle benötigten Dateien in dem "ersten" Workbook_Open-Makro?

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Online-Hilfe lesen ;-)
28.06.2002 09:49:05
Jens
Danke das bringt mich weiter !!!

KAnn aber nicht alle von anfan gan öffnen da die dateinamen vom datum abhängig sind und auch varieren Danke, wollt schon alles umschreiben!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige