Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen zu ComboBox

2 Fragen zu ComboBox
28.06.2002 10:30:00
Gerhard S.
Hallo, ich möchte hiermit gleich 2 Probleme auf einen Schlag loswerden, vielleicht hilft mir ja jemand dabei.
1;Wie ich eine ComboBox fülle, hab ich mittlerweile gelernt, aber wie gebe ich diesen ausgewählten Eintrag wieder in eine Zelle (z.B.A9) aus. Oder geht das ganz anders.

2;Gibt es ein Makro, das man eine ComboBox gegen Bearbeitung schützen kann? Schutz ein, Schutz aus?

Ich weiss, das mehrere Fragen nicht erwünscht sind, aber hier liegt das Thema so eng beieinander, Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft dafür.

vielen Dank im vorraus

Gerhard S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Fragen zu ComboBox
28.06.2002 10:34:38
@lex
Hallo Gerhard !
In einer UserForm z.B. mit
Cells(1, 2).Value = ComboBox1.Value

Im Worksheet unter Eigenschaften, bei LinkedCell die Zielzelle eingeben.

Zum Thema Schutz: Vielleicht einfach das VBA-Projekt mit Passwort schützen. Was anderes fällt mir da nicht ein.

PS: Deine andere Frage ist auch beantwortet (hoffentlich :-)

VG,
Alex

Danke
28.06.2002 10:43:26
Gerhard S.
Danke @lex, das mit LinkedCell passt, das mit dem VBA-Passwort muss ich noch checken.
Bei den CommandBotton´s gibt´s aber so ein Makro, darum hab ich gedacht für die ComboBox auch.
Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Danke nochmal.

mfg

Gerhard S.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige