Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn..dann Frage

Wenn..dann Frage
28.06.2002 14:29:18
tom
hi , ich habe folgende Formel

WENN(UND(E3=H3;G3=J3);3;WENN(ODER(UND(E3G3;H3>J3);UND(E3-G3=0;H3-J3=0));1;0))

Ich möchte aber nun zusätzlich überprüfen ob die zu überprüfenden Zellen leer sind, in diesem Fall soll ebenfalls eine Null eingetragen werden, also z.B. wenn e3=h3 leer sind.

Weiss jemand ne Möglichkeit ?

Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn..dann Frage
28.06.2002 14:36:24
Jürgen
Hi Tom,

Versuch's mit der Funktion ISTLEER(E3).

Gruss Jürgen

Wo denn einfügen ?
28.06.2002 14:41:20
tom
und wo muss ich das Istleer(e3) einfügen ?
Gruss
Re: Wo denn einfügen ?
28.06.2002 14:56:42
Jürgen
Hi Tom,

Für mich ist die Fragestellung nicht ganz eindeutig durch Deinen Zusatz "also z.B. wenn e3=h3 leer sind.". Wenn ich mir den ersten Teil Deiner Frage ansehen interpretiere ich es so, dass wenn einer der zurpüfenden Zellen leer ist, soll das Ergebnis = 0 sein. Für diesen Fall würde ich die Formel so ändern:

wenn(oder(istleer(e3);istleer(g3);istleer(h3);istleer(j3));0;WENN(UND(E3=H3;G3=J3);3;WENN(ODER(UND(E3G3;H3>J3);UND(E3-G3=0;H3-J3=0));1;0)))

Wenn's das nicht war, dann schreib mir Deine Vorstellung genauer ?

Gruss
Jürgen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige