Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox oder Userform, wie?

MsgBox oder Userform, wie?
28.06.2002 15:11:51
Frank
Hallo Experten,

habe ein Tabellenblatt, bei dem ich über eine Artikelnummer automatisch das Produkt und den Preis in jeweils eine Zelle ausgeben lasse.
Nun habe ich bereits einen Beitrag aus diesem genialen Forum umgesetzt, der es ermöglicht, bei Click auf die Zelle zur Zahlungsweise (1 Zelle bar, 1 Zelle EC) eine MsgBox öffnet, in der ich eine Zahl eingebe die dann wiederum zurückgegeben wird in die Zellen bar oder ec.
Sinnvoller ist natürlich eine Auswahlmöglichkeit über ein Userform, mit der Wahl zwischen bar und ec, wobei bei click auf bar oder ec und Bestätigung auf ok die entsprechende Zahl in der zelle bar oder ec zurückgegeben wird. Falls in den zellen bar und ec schon ein eintrag besteht, sollte ein Hinzufügen möglich sein.
Folgendes habe ich bereits in das Tabellenblatt eingesetzt:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim strWert$
Select Case Target.Address(RowAbsolute:=False, ColumnAbsolute:=False)
Case "E8", "F8": 'Zellen bar und EC
strWert = InputBox("Bitte geben Sie die " + _
Target.Address(RowAbsolute:=False, ColumnAbsolute:=False) + _
" Anzahl ein: ", "Zahlungsweise")
If strWert$ = "" Then Exit Sub
'MsgBox strWert
Target.Value = strWert
End Select
End Sub

Falls Ihr wißt, wie man das in einem Userform umsetzt, bitte um Eure Hilfe!
Ich danke Euch Allen schon jetzt für Eure Hilfe!!!

bis dann
Grüße Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MsgBox oder Userform, wie?
28.06.2002 17:36:10
Rolf, Lgh.
Hallo Frank,
vielleicht so:

Gruß Rolf
Berichtigung
28.06.2002 17:42:52
Rolf, Lgh.
Hallo Frank,
vielleicht so:

Gruß Rolf
Re: Berichtigung
29.06.2002 09:22:20
Frank
Hallo Rolf,

danke für die schnelle Hilfe!
Bin noch Anfänger in Sachen VB. Daher meine Frage, wie ich den zweiten Teil ausführe bzw. wenn der Artikel eingegeben wird, wie ich erreiche, das sich das Userform öffnet zur Abfrage, ob bar oder ec und wieviel Artikel bezahlt werden.

Danke schon mal!

bis dann...

Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige