Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gespächskostenberechnung

Gespächskostenberechnung
28.06.2002 19:19:10
Didi
Hallo an alle Forumleserinnen und -leser,

ich möchte gerne eine Berechnung von Gesprächen meiner Mobilfunkrechnung durchführen mit verschiedenen Tarifen, um die günstigsten Konditionen ermitteln zu können. Ein Tarifrechner, wie er auf entsprechenden Seiten zu finden ist, nützt mir nichts, da es nur fiktive Werte sind.

Deshalb habe ich folgende Fragen an euch:

1. Die Gesprächsdauer wird z. B. im Format 2:50 angezeigt, also 2 Minuten und 50 Sekunden. Wie kann ich diese Zeiten am einfachsten erfassen in diesem Format?

2. Die Gesprächsdauer soll anschließend mit dem Minutenpreis der einzelnen Tarife berechnet werden, also z. B. der Preis von €0,26. Kann mir einer die entsprechende Formel nennen?

Beim Taschenrechner ist dies kein Problem, Preis durch 60 geteilt ergibt den Preis pro Sekunde, anschließend mit 170 multipliziert lt. obigen Beispiel ergibt den korrekten Preis.

Ich krieg´s nur mit der Formel nicht hin, da ich irgendwo wahrscheinlich was übersehen habe.

Bitte helft mir, da ich absoluter Laie bin und schon seit einiger Zeit rumtüftel.

Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen können.

Viele Grüße

Didi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gespächskostenberechnung
28.06.2002 20:19:16
ajk
Hallo,

ist per Mail unterwegs!

Re: Gespächskostenberechnung
01.07.2002 09:25:45
Anni
Hallo
Kann du mir auch diese beispiel auch zuchicken?
Danke Gruß Anni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige