Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!

Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!
29.06.2002 01:09:49
Matthias F. Jütte
Hallo!

Ich habe versucht in einer Excel-Datei die Inverse einer Matrix zu berechnen. Leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Die Datei schicke ich gerne per E-Mail (mfjuette@web.de) zu, ansonsten ist sie auch hier zum Download verfügbar:

http://us.f1.yahoofs.com/users/d46af055/bc/My+Documents/Excel-Problem.xls?bcU7PH9AMvoBoc7l

Danke im Voraus!

Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!
29.06.2002 18:13:36
Hans W. Hofmann
Hallo Matthias,

wozu brauchst Du denn die Inverse?

Gruß HW

Re: Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!
29.06.2002 18:23:14
MFJ
Ist eine Berechnung, die ich für eine Vorlesung durchführen muss.

Darüber hinaus interessiert es mich allerdings auch rein programmtechnisch, weil ich glaube, alles nach der Anleitung der Hilfe richtig gemacht zu haben. Die Verfahren sind ja strukturell auch die gleichen wie bei der Multiplikation von Matrizen, von daher hätte es ja eigentlich funktionieren sollen.

Re: Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!
29.06.2002 20:45:40
Hans W. Hofmann
Also gut ich dachte schon es geht um die Lösung von lin. Gleichungen - die bei Gauss besser aufgehoben sind.
Hm, Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann gibt es keine Inverse zu Deiner Matrix.
Wie sieht denn der Fehler aus?

Gruß HW

Anzeige
Re: Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!
29.06.2002 20:52:06
MFJ
dafür habe ich die datei ins netz gestellt, bzw. schicke sie zu. die matrix und ihre probleme jetzt so zu erklären wäre glaube ich etwas umständlich.
Re: Inverse einer Matrix - funktioniert nicht!
29.06.2002 21:04:53
Hans W. Hofmann
Dann schick sie mal.
Dein Downloadlink is für die Katz...

Gruß HW

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige