Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe

Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
29.06.2002 17:26:31
Hans-Dieter Friedrich
Hallo Excelfreunde,

Damit keine Missverständnisse aufkommen;
Selbstverständlich habe ich das Archiv nach Lösungen durchforstet, leider jedoch ohne fündig zu werden. Meine gestrige Anfrage habe ich offenbar im Betreff zu allgemein formuliert. Deshalb heute noch einmal.

Ich habe folgendes Problem:
die Datenübergabe der mit Spezialfilter ausgewählten Daten funktioniert einwandfrei, solange die Arbeitsmappe nicht freigegeben ist. Nach erfolgter Freigabe bricht Excel die Verarbeitung mit Laufzeitfehler 1004 ab.

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Teilnehmer").Range("B6:AS8000"). _
AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Teilnehmer").Range("C1:G5"), _
CopyToRange:=Sheets("Druckdaten").Range("B1:AS52"), Unique:=False
End Sub

Ich benötige eine Lösung, die es mir erlaubt, obenstehende Anweisung in einer freigegebenen Arbeitsmappe zu nutzen.

Über geeignete Vorschläge freue ich mich sehr.

Mit vielem Dank für Eure Mühe verbleibe ich für heute
Hans-Dieter Friedrich


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
29.06.2002 17:52:33
th.heinrich
hallo Hans-Dieter,

habe folgendes getestet, ARBEITSMAPPE nicht geschuetzt.

funktioniert einwandfrei.

ups gerade faellt mir auf Du schreibst ARBEITSMAPPE nicht freigegeben, hat das was mit einem NETZWERK zu tun??

gruss thomas

Re: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
29.06.2002 18:07:28
Hans-Dieter Friedrich
Hallo Thomas,

Danke für Deine schnelle Reaktion.
Exact das ist das Problem. Auch bei mir läuft alles einwandfrei solange die Datei nicht für die Bearbeitung durch mehrere Benutzer gleichzeitig freigegeben ist. Da jedoch mehrere Anwender auf diese Datei lesend und schreibend zur gleichen Zeit zugreifen müssen ist die Freigabe meines Wissens unumgänglich.
Dann aber bricht Excel die Verarbeitung mit Laufzeitfehler 1004 ab.
Dafür benötige ich möglichst schnell eine Lösung.

Gruss Hans-Dieter

Anzeige
Re: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
29.06.2002 18:27:26
th.heinrich
hi Hans-Dieter,

bin gottseidank fuer kein netzwerk verantwortlich.

aber irgendwo gibt es eine option, dass bei einer freigegebenen datei mehrere user gleichzeitig damit arbeiten koennen.

kanns leider nicht finden, da zuhause, ohne netzwerk.

DATEI-FREIGABE extras, optionen ??

was vba im netzwerk allerdings damit anstellt weiss ich nicht.

ein erfolgreiches w'ende von thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige