Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe

Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe
30.06.2002 08:03:12
W.Baumhackl
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Wie kann ich (per vba) eine Exceldatei öffnen die im selben Verzeichnis steht, wie die Datei über welche ich sie (per Button) öffnen möchte, ohne dass ich per Macro den Pfad angeben muß? Das Problen ist, das Laufwerk ist nicht immer das gleiche(z:B. User1: D:\Excel\Exceldat\A1; User2: T:\Excel\Exceldat\A1; User3: C:\Excel\Exceldat\A1).
Wie ihr seht, ist der Verzeichnispfad aller User gleich, nur bei jedem auf 'nem anderen Laufwerk.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe
30.06.2002 08:11:39
Dieter
Hallo,

Nur mal als Ansatz,

Sub WorkbooksOpen()
Pfad = ThisWorkbook.Path
Workbooks.Open Pfad & "\XY.xls"
End Sub


XY.xls ist deine jeweilige Datei.
Gruß Dieter

Re: Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe
30.06.2002 08:52:26
Wolfgang
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stand hier wirklich auf der Leitung und hab alle Möglichen Lösungen versucht, aber auf die einfachste kam ich nicht. Nochmals vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige