Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unbekanntes tabellenblatt löschen

unbekanntes tabellenblatt löschen
01.07.2002 10:06:05
rahel
hi,
ich habe vier tabellenblätter, die ihren namen nicht ändern. nun wird aber aufgrund einer aktion automatisch ein neues blatt erstellt, welches wieder gelöscht werden soll. gibt es nun eine anweisung, um dieses blatt, dessen namen nicht bekannt ist, zu löschen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: unbekanntes tabellenblatt löschen
01.07.2002 10:10:27
Hajo_Zi
Hallo rahel

wie wird das Blatt eingefügt, mit VBA???

Dann ist es in dem Augenblickt das Aktive Register und Du bekommst den Namen mit Variable = ActiveSheet.Name raus. Wird das Register nicht gewechselt könntest Du auch einfach das Aktive Register löschen.

Gruß Hajo

Re: unbekanntes tabellenblatt löschen
01.07.2002 10:18:25
rahel
hi hajo,

das blatt wird automatisch eingefügt, wenn ich aufgrund einer bereits erstellten pivot-tabelle ein diagramm generiere. ich kopiere also den inhalt und füge ihn im gewünschten tabellenblatt ein.
viel einfacher wäre es natürlich, wenn ich direkt den ort, wo das diagramm eingefügt werden soll, angebe.
wie mache ich das?

gruss, rahel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige