Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kostenstellen automatisch filtern

Kostenstellen automatisch filtern
01.07.2002 13:51:37
AS
Ist es möglich Kostenstellen die sich in einer Tabelle befinden automatisch filtern zu lassen und in einer neuen Tabelle auszugeben?
Ich habe z.B. eine Tabelle mit vielen verschiedenen Kostenstellen
(KS1, KS2, KS3 usw.) und möchte daß automatisch eine Tabelle angelegt wird in der nur die Datensätze von KS1 erscheinen (komplette Zeile). Die Tabelle soll jeweils den Namen der Kostenstelle erhalten.
Da es zu viele Datensätze + Kostenstellen zum manuellen sortieren und kopieren sind möchte ich, daß die Aufgabe von einem Makro erledigt wird.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kostenstellen automatisch filtern
01.07.2002 15:06:41
Hajo
Hallo AS (kein anderer Name möglich?)

das geht mit dem Menüpunkt -->Daten --> Filter --> Spezialfilter.
Dazu musst Du einen Kriterienbereich angeben und die Tabelle benennen, in die die gefilterten Daten geschrieben werden sollen. Näheres findest Du in der Hilfe.

Gruß Hajo

Re: Kostenstellen automatisch filtern
01.07.2002 15:13:53
AS
Spezialfilter ist schlecht möglich, da sich die Kostenstelle sowohl in Spalte A als auch in Spalte B befinden kann.
Ausserdem sind es etwa 100 Kostenstellen. Darum müssten 100 Tabellenblätter neu benannt werden. Deshalb wollte ich ein Makro für diese Aufgabe.

Re: Kostenstellen automatisch filtern
01.07.2002 15:39:42
Hajo
Hallo AS,
Spezialfilter geht auch wenn sich die Kostenstellen in zwei Spalten befinden können. Der Kriterienbereich muß dann wie folgt lauten:


Kostenstelle1 Kostenstelle2
KS1
.......................... KS1

(ohne die Punkte, irgendwie klappen Leerstellen bei mir nicht)
Als Anregung für einen automatischen VBA-Code:

Sub Kostenstelle_Filtern()

Sheets.Add
Sheets("Tabelle4").Select
Sheets("Tabelle4").Name = "KS1"
Sheets("Tabelle1").Range("A1:C5").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Tabelle1").Range("A9:B11"), CopyToRange:=Range("A1") _
, Unique:=False
End Sub










Anzeige
Re: Kostenstellen automatisch filtern
01.07.2002 16:01:12
AS
Das ist immer noch nicht das was ich brauche.In diesem Beispiel muss man die Namen der Kostenstellen schon im Makro angeben.

Beispiel:
___A___B___C_
1 KS1 BBB 123
2 BBB KS2 234
3 BBB KS1 333

Die Kostenstelle befindet sich im Beispiel in A1 und in B2 die jeweils andere Zelle hat immer den gleichen Text (BBB).
Ich möchte, daß sich das Makro die Namen von der Tabelle sucht und für jede Kostenstelle eine Tabelle anlegt in der dann die komplette Zeile erscheint, wo diese Kostenstelle vorkommt.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige