Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte nach einem Teil des Inhalts durchsuchen

Spalte nach einem Teil des Inhalts durchsuchen
01.07.2002 14:57:33
Olaf
Hallo!

Mein Problem:

Eine Spalte mit ca 200 Zahlen (6 Stellen) Ich möchte die Anzahl der Zellen zählen lassen, in denen die ersten 3 Ziffern "123" sind.

Wie geht das (=zählenwenn(A:A;123) funktioniert nicht!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalte nach einem Teil des Inhalts durchsuchen
01.07.2002 15:57:58
Olaf
Danke Hajo,

so langsam glaub ich, mit unserem Excel funktioniert was nicht, denn genau so hab ichs versucht! Selbst wenn ich =zählenwenn(A:A;"*") eingebe, bekomme ich als Ergebnis 1, dabei sind es ca 200 Zahlen... :(

Re: Spalte nach einem Teil des Inhalts durchsuchen
01.07.2002 16:01:59
Hajo_Zi
Hallo Olaf

Du suchts nach Teiltext ist die Spalte auch als Text formatiert.
Die Formel ist auch nicht von mir, bei Problemen mußt Du wohl warten bis WF im Forum ist. Deshalb nur mein Ansatz.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Spalte nach einem Teil des Inhalts durchsuchen
01.07.2002 16:50:06
Martin Beck
Hallo Olaf,

versuche mal folgende Arrayformel:

=SUMME(WENN(LINKS(A1:A200;3)="123";1;0))

Wo kommen denn die Zahlen her (Import oder händisch eingegeben)? Bei importierten Daten hängen manchmal noch unsichtbare Zeichen dran, so daß Vergleiche scheitern können. Teste mal, indem Du mit

=LINKS(A1; 3)

abprüfst, was die linken 3 Zeichen tatsächlich sind.

Gruß
Martin Beck

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige