Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung Unterdrücken

Meldung Unterdrücken
01.07.2002 16:02:33
Simon
mein problem ist folgendes: mein makro kopiert von diversen files daten zusammen. jedesmal wenn das makro eine datei wieder schliesst, erscheint folgende meldung:


-----
es befindet sich eine grosse menge von daten in der zwischenablage. wollen sie diese daten später in andere programme einfügen?
klicken sie auf ja...
klicken sie auf nein...
-----

damit nun der benutzer meines makros nicht immer auf nein drücken muss, suche ich eine möglichkeit diese meldung zu unterdrücken. entweder per makro oder in den optionen.

vielen dank, simon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Meldung Unterdrücken
01.07.2002 16:05:11
Timo
Hallo Simon,

versuch mal folgende Zeile am Anfang des Makros:

Application.DisplayAlerts = False

Am Ende des Makros wieder auf True setzen und die Botschaften sollten den Usern verborgen bleiben.
Alternativ könnte man sicherlich auch die Zwischenablage leeren, aber dafür kenne ich den Befehl leider nicht. Möglich wäre sowas:

Clipboard.Clear

Gruss
Timo

Re: Meldung Unterdrücken
01.07.2002 16:07:14
Hajo_Zi
Hallo Simon

schreibe vor schlissen der Datei
Application.CutCopyMode = False 'Zwischenspeicher löschen


Gruß Hajo

Wieder was dazugelernt :) /OT
01.07.2002 16:11:21
Timo
Wieder was dazugelernt :)
Re: Wieder was dazugelernt :) /OT
01.07.2002 18:37:25
Hajo_Zi
Hallo Timo

dann hat ja mein Beitrag wenigtens einen Sinn gehabt, wenn er auch Simon nicht geholfen hat.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Wieder was dazugelernt :) /OT
02.07.2002 07:15:27
Simon
Hallo Hajo,
Deine Antwort hat mir sehr genützt, konnte es aber erst jetzt ausprobieren.

vielen dank

gruss Simon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige