Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellen eines Arrays

Erstellen eines Arrays
01.07.2002 20:30:20
Thomas Fritsch
Hallo XL Freunde!

Ich habe noch nie etwas mit einer DIM, REDIM oder ARRAY zu tun gehabt. Daher habe ich überhaupt keine Ahnung, wofür ein Array sinnvoll ist und wie man so etwas programmiert. Mir ist zwar bekannt, dass es sich um ein Datenfeld handelt, aber ich verstehe einfach nicht, wofür man so etwas gebrauchen kann.
Ich habe auch schon hier recherchiert, aber es wurden nur Probleme angesprochen, die mir etwas zu weit gehen.
Kann mir jemand evtl. ein ganz simples Beispiel für ein Array posten, so dass ich mir etwas darunter vorstellen kann ?
Dann kan ich auch gleich verstehen, für welche Zwecke man ein Array verwendet.
Vielen Dank!!

TF

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstellen eines Arrays
01.07.2002 20:33:44
Hajo_Zi
Hallo Thomas

hier mal ein Beispiel zum ersetzen von Umlauten. Durch das Array kann es mit eine For Next Schleife realisiert werden.

Gruß Hajo

Re: Erstellen eines Arrays
01.07.2002 20:53:47
Thomas Fritsch
Prima, danke Hajo!!

Wie muss denn so ein Array aufgebaut werden, wenn man Daten einlesen muss ?

Re: Erstellen eines Arrays
01.07.2002 21:03:32
Hajo_Zi
Hallo Thomas

Gruß Hajo

Danke!! Jetz kann ich experimentieren!
01.07.2002 21:08:57
Thomas Fritsch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige