Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen

Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen
01.07.2002 21:13:41
ernst
Guten Abend,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte vier Zellen von rechts nach links verbinden.
In diese Zellen soll Text geschrieben werden. Exel soll aber die Höhe automatisch anpassen, also den Zeilenumbruch benutzen.
Klappt bei mir nicht.
Was mach ich falsch, bzw. was kann ich machen?

Vielen Dank im Vorraus
Ernst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen
02.07.2002 09:04:45
klaus
Guten Morgen,
in FORMAT, ZELLEN, AUSRICHTUNG die Häkchen bei Zellen verbinden und Zeilenumbruch setzen. Die Zellen sind dann verbunden und bei einer längeren Texteingabe passt sich die Höhe automatisch an.
Mgf
Klaus
sorry
02.07.2002 09:12:18
klaus
Sorry,
diese Funktion klappt ja nur bei nicht verbundenen Zellen. Ich habe schon mehrmals im Forum den Tipp gelesen, wenn irgend möglich verbundene Zellen aufgrund diverser Probleme hinsichtlich der Formatierung zu vermeiden.
Gruss Klaus
Re: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen
02.07.2002 19:13:51
WernerB.
Hallo Ernst,

horizontal verbundene Zellen verursachen oft nur schwer oder gar nicht lösbare Probleme – dabei sind sie so unnötig wie ein Kropf; den gewünschten Effekt (zentrierten Text) kann man auch anders erreichen.

Teste doch mal folgendes:

1. Verbundene Zellen markieren.
2. Format / Zellen / Ausrichtung / Horizontal (Zentriert über Spalten) / Zellen verbinden (Haken rausnehmen).

So lässt sich trotzdem auch jede Zelle des (ehemaligen) Zellverbundes einzeln ansprechen.
Für vertikal verbundene Zellen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.


MfG
WernerB.

Anzeige
Re: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen
03.07.2002 07:02:02
Ernst
Danke
Es geht zwar nicht ganz so, wie ich mir es gedacht hatte aber besser als garnicht.

Vielen dank.

Ernst

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige