Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe

Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe
02.07.2002 08:22:45
Michael
Guten Morgen,

ich habe einen Jahreskalender, jeder Monat ist ein Tabellenblatt.
Über eine Userform bearbeite ich und mache darin Einträge.

Über eine Kalender-Steuerelement wähle ich einen Tag aus und suche diesen im betreffenden Tabellenblatt. Klappt alles wunderbar.

Jetzt möchte ich die Zelle die im Tabellenblatt gefunden wurde farblich kennzeichnen. Klappt auch.

Aber wie mache ich es, dass beim Verlassen des Blattes die Zelle wieder ihre Ursprungsfarbe annimmt? Erschwerend kommt dazu, dass nicht alle Zellen die gleiche Farbe haben. Ich müßte also irgendwie vor dem Markieren die Ursprungsfarbe abfragen.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus,

Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe
02.07.2002 09:11:12
Hajo_Zi
Hallo Michael

versuche es mal mit folgendem Code

in ein Modul

Die Zelle wird mit Rot (3) markiert und ich gehe davon aus das nur eine Zelle markiert wird.

Gruß Hajo

Re: Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe
02.07.2002 09:57:46
Michael
Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider geht es nicht so wie ich gedacht habe.

Die aktive Zelle wird zwar rot markiert, aber wenn diese verlassen wird, erscheint nicht mehr die ursprüngliche Hintergrundfarbe, sondern das Rot bleibt.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank erstmals,

Michael

Re: Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe
02.07.2002 11:26:51
Hajo_Zi
Hallo Michael

ich habe den Code aus einer meiner Beispielmappen kopiert und dort ging es darum die markierte Zelle zu kennzeichnen und bei Wechsel wieder alte Farbe und bei mir geht das Probleme. Selbst beim schliessen wird die Farbe zurück gesetzt. Mail mich mal an dann schicke ich Dir die Datei. Zum testen mit einer Userform bin ich zu faul.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe
02.07.2002 11:34:35
Michael
Hallo Hajo,

ich würde Dich gern anmailen, aber unser Mailsystem unterstützt Outlook nicht. Kannst Du mir vielleicht Deine Mailadresse kurz
im Forum mitteilen?


Vielen Dank im voraus,

Michael

Re: Nach Verlassen der Zelle wieder Originalfarbe
02.07.2002 11:53:31
Hajo_Zi
Hallo Michael

alle namen die blau hinterlegt sind haben eine Email Adressse die vorkommt bei Doppelklick.

Hajo.Ziplies@web.de

Gruß Hajo

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige