Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shape-Objekte an bestimmter Position suchen

Shape-Objekte an bestimmter Position suchen
02.07.2002 08:45:01
Holger Weihe
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, alle Shape-Objekte aus einem Tabellenblatt zurückzugeben, deren Y-Koordinate in einem bestimmten Wertebereich liegt?

Ich möchte in einer Tabelle Balken darstellen, die jeweils einer Zeile zugeordnet sind. Wenn ich bestimmte Zellen ändere, beeinflußt das die Länge des Balkens in der entsprechenden Zeile. Dafür müßte ich aber herausfinden, welcher Balken sich in dieser Zeile befindet.

Schon mal Danke im Voraus!

Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shape-Objekte an bestimmter Position suchen
02.07.2002 09:18:12
Holger Weihe
Inzwischen habe ich selbst einen Ansatz gefunden:

Ich durchsuche sämtliche Shapes in einer Schleife und überprüfe jeweils die Y-Koordinate:

For i = 1 to ActiveSheet.Shapes.Count
If ActiveSheet.Shapes(i).Top = Abfragewert then blabla
next i

Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

Gruß, Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige