Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Tab aus Zelle in Textfeld

Mit Tab aus Zelle in Textfeld
02.07.2002 09:41:34
Marcus
Hallo,

ist es möglich aus einer Zelle mittels der Tab-Taste in ein Textfeld zu springen (und ggf. von dort aus auch weiter in die nächste Zelle)?
Wenn ja, wie mach ich das? (In meiner Excel-Datei sollen nur 2 Zellen + besagtes Textfeld bearbeitet werden können.)

Vorab vielen Dank!
Gruß, Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit Tab aus Zelle in Textfeld
02.07.2002 10:02:05
Andreas
Hallo Marcus,

wenn Du in der Datei wirklich nur 2 Felder und das Textfeld benutzen willst, dann wäre das hier eine Möglichkeit:

Also beim Drücken der Tabulator-Taste wird jeweils das Makro SwitchRange aufgerufen. Dieses wechselt dann je nach Ausgangspunkt, also von A1 ins Textfeld, vom Textfeld in die Zelle B1 und von B1 wieder zur Zelle A1.
Mußt nun nur noch die Zelle anpassen und die richtige Bezeichnung von Deinem Textfeld im Makro angeben!

Ich habe noch einige zusätzliche Ereignisse definiert, damit Du beim wechseln in andere Dateien, die ursprüngliche Bedeutung von TAB wieder hast!

Viel Spaß,
Andreas

Anzeige
Re: Mit Tab aus Zelle in Textfeld
02.07.2002 10:10:10
Marcus
Super, danke Dir!

Gruß,
Marcus

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige