Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf vorhergehende bzw nachfolgende Zeile

Verweis auf vorhergehende bzw nachfolgende Zeile
02.07.2002 11:53:41
Olaf
Hallo!

Noch ein Problem! Ich habe eine importierte Tabelle mit 10 Spalten und 100 Zeilen. Jetzt möchte ich die zweiten Spalte nach einem Wert durchsuchen und wenn der Wert gefunden wird möchte ich als Ausgabeergebnis die komplette vorhergehende und nachfolgende ZEILE ausgegeben haben.

Also wird der Wert in Spalte 2/Zeile 5 gefunden möchte ich die gesamte Zeile 4 und 6 ausgegeben haben.

Ich freu mich auf Eure Anregungen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis auf vorhergehende bzw nachfolgende Zeile
02.07.2002 13:02:20
Martin Beck
Hallo Olaf,

was heißt "ausgeben"? Untereinander kopieren in ein neues Tabellenblatt? Anzeigen per Messagebox?

Wie führst Du die Suche durch (manuell, per VBA)? Wie lautet der Suchbegriff bzw. wie soll er übergeben werden (VBA: per Inputbox)?

Gruß
Martin Beck

Re: Verweis auf vorhergehende bzw nachfolgende Zeile
02.07.2002 13:17:27
Olaf
Also die Abfrage lautet: wenn in Spalte x der Wert "123" enthalten ist, dann gebe die Zeilen aus, die unmittelbar vor und nach der Zeile ist, in der die Übereinstimmung gefunden wurde.

Also Abfrage mit Hilfe einer Formel, das Ergebnis sollte in eine neue Tabelle ausgegeben werden.

Frage beantwortet?

Gruß
Olaf

Anzeige
Re: Verweis auf vorhergehende bzw nachfolgende Zeile
02.07.2002 13:41:46
Martin Beck
Hallo Olaf,

ich glaube nicht, daß sich das mit einer Formel realisieren läßt.

Gruß
Martin Beck

Re: Verweis auf vorhergehende bzw nachfolgende Zeile
02.07.2002 13:42:56
Olaf
Kann man das mit einem Makro oder mit VB realisieren?

Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige