Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveCell

ActiveCell
02.07.2002 12:25:16
Ramin
Hallo Leute.

Habe ein Problem.
Habe in Excel eine Kapazitätenplanung. Die Daten für einen Mitarbeiter werden ausgelesen und per e - Mail an ihn versandt.
Bis jetzt gebe ich feste Werte für die Zeile, die ausgelesen werden soll, vor.
Habe versucht, mit ActiveCell die Sache zu lösen, dass ich die Zeile, in der ich mich befinde auslese. Funktioniert aber irgendwie nicht. Kann das evtl daran liegen, dass das ganze in einem Modul stattfindet?

Hier ein Teil aus meinem Code:

For i = 2 To 32 Step 1 'JANUAR

xQuelle = i
yQuelle = 31
xZiel = i
yZiel = 5

Notiz = Workbooks("Kappa 2002.xls").Sheets("Kapazitätenplanung2002").Cells(yQuelle, xQuelle).NoteText
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("Jahresübersicht").Cells(yZiel, xZiel).Value = Workbooks("Kappa 2002.xls").Sheets("Kapazitätenplanung 2002").Cells(yQuelle, xQuelle).Value
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("1. Quartal").Cells(i + 3, 3).Value = Workbooks("zeb-Kappa 2002_130302.xls").Sheets("Kapazitätenplanung 2002").Cells(yQuelle, xQuelle).Value
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("Jahresübersicht").Cells(yZiel, xZiel).NoteText Notiz
Workbooks("Berater_Vorlage.xls").Sheets("1. Quartal").Cells(i + 3, 4).Value = Notiz

Next


Schonmal besten Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ActiveCell
02.07.2002 13:06:14
Martin Beck
Hallo Ramin,

verstehe ich nicht. ActiveCell kommt doch in Deinem Code gar nicht vor. Vielleicht kannst Du die Sache nochmal ausführlicher beschreiben.

Gruß
Martin Beck

Re: ActiveCell
02.07.2002 13:20:00
Ramin
Habe ja auch geschrieben, dass ich momentan noch mit festen Werten arbeite. Hatte mir gedacht, dass ich das mit ActiveCell lösen kann. Klappt aber irgendwie nicht.
Re: ActiveCell
02.07.2002 15:44:03
Hans W. Hofmann
Was versprichst Du Dir von ActiveCell.
Das XL von dem dauernden herumhopsen der letztgenannten seine Aktivitäten dem Zuschauer in einem künstlerisch wertvollen Bildschirmereignis vorführt.
Laß es lieber.

Gruß HW

Re: ActiveCell
02.07.2002 15:45:56
Ramin
Hast Du denn ne andere Lösung?????????????????????????
Anzeige
Re: ActiveCell
02.07.2002 16:04:12
Hans W. Hofmann
Hallo Ramin,

Deine Tastatur prellt.
Könnt ich mir vorstellen. Wenn ich wüste um was es geht.
Vielleicht besorgst Du Dir die Address/Row/Column der Activecell und arbeitest damit weiter ohne die letztgenannte anzufassen.

Gruß HW

Re: ActiveCell
02.07.2002 16:06:33
ramin
Hab ich auch eben herausgefungen.

Klappt.

Besten Dank, cu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige