Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterte Listenauswahl

Erweiterte Listenauswahl
02.07.2002 12:40:02
Klaus
Folgendes Problem: Ich lege eine dreispaltige Liste an, bei denen jeweils in einer Zeile zusammengehörige Inhalte stehen.
Ich wähle in eine andere Tabelle über Daten/Gültigkeit/Liste aus der ersten Spalte meiner Bezugsliste einen Wert aus.
Bis hierher noch nicht sehr kompliziert. Aber jetzt kommt mein Problem:
Wie kann ich erreichen, das die beiden anderen zugehörigen Werte aus der Bezugsliste in die angrenzenden Zellen meiner Auswahlzelle automatisch übernommen werden.

Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erweiterte Listenauswahl
02.07.2002 13:01:37
tomeksen
das problem dürfte mit der formel "SVERWEIS" zu lösen sein:
in die beiden zellen rechts neben der, die die werte aus der liste enthält, fügst du die formel "sverweis" ein - suchkriterium ist die zelle, die den gültigen listenwert enthält, matrix ist der zellbereich der die drei spalten aus der ersten tabelle enthält, der spaltenindex muss in der ersten der beiden sverweis-zellen 2 in der zweiten 3 sein; das letzte kriterium brauchst du nicht

so müsste es gehen
gruss tomeksen

Danke, hat prima funktioniert
02.07.2002 18:23:13
Klaus
s. Betreff

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige