Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen mit Index

Checkboxen mit Index
02.07.2002 12:46:26
Slurm McKenzie
Hallo zusammen,
ich progge gerade ausnahmsweise mal ein wenig in VBA und brauche (je nach Optionsauswahl des Anwenders) zwischen 9 und 14 CheckBoxen.
Gibt es eine Möglichkeit in VBA die Teile mit Index zu generieren??
Also in VB kann man das einfach machen, indem man eine CheckBox erstellt, diese kopiert und beim Einfügen sagt "neues Steuerelement erstellen"). Dann bekommen die Biester Indizes (CheckBox1(0), CheckBox1(1),...,CheckBox1(13)) und man kann wunderbar mit Schleifen arbeiten.
Und genau das ist der Grund, warum ich das gerne hätte!

Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung??

Muchas Gratias,

Slurm McKenzie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Checkboxen mit Index
02.07.2002 13:15:55
MRR
Müssen die Teile denn generiert werden? Oder könnte man sie nicht von vornherein erstellen und nur bei Bedarf sichtbar machen?
Matthias
Re: Checkboxen mit Index
02.07.2002 14:11:37
Slurm McKenzie
Hallo!

Ja, ich kann sie vorher erstellen. das ist kein Problem. Aber wie kann ich sie per Schleife durchlaufen?

Ich habe zwischen 9 und 14 Checkboxen, deren "Caption"-Eigenschaft wiederholt geändert werden müssen. Das tritt während des Programmablaufes auf. Deshalb will ich das per Schleife machen.
Die CheckBoxen befinden sich direkt auf dem Excel-Sheet (keine extra UserForm oder sowas).

Wie kann ich das realisieren?

Bitte helft mir, bin absoluter Newbie in VBA!!

Anzeige
Re: Checkboxen mit Index
02.07.2002 21:10:13
MRR
Hi,
habe gerade im MS-Forum eine vergleichbare Frage gehabt. Du könntest Dir eine Prozedur mit evtl. folgendem Inhalt erstellen (auch wenn mir noch nicht klar ist, was Du denn nun als Beschriftung für die Checkboxen haben willst...)

HTH, Matthias
Re: Checkboxen mit Index
03.07.2002 08:18:09
Slurm McKenzie
Hey, cool, danke!!

Funzt einwandfrei!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige