Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch bei 2 Arbeitsblaettern

Zeilenumbruch bei 2 Arbeitsblaettern
02.07.2002 18:26:31
Herbert Weinig
Hallo alle miteinander,

folgendes Problem:
in meinem Tabellenblatt 1 werden Daten geschrieben und berechnet. In meinem Tabellenblatt 2 werden Daten aus Tabellenblatt 1 per Zellbezug eingesetzt. Das Tabellenblatt 2 ist komplett geschuetzt. ich habe nun in meinem Tabellenblatt 1 einen Zeilenumbruch, dieser Zeilenumbruch wird aber im Tabellenblatt 2 nicht uebernommen, sodass man nur einen Teil lesen kann. Beide Zelllen sind aber auf Zeilenumbruch gesetzt. Wie erreiche ich, dass die Bezugszelle in Tabellenblatt 2 genau die selbe Zeilenhoehe hat wie in Tabellenblatt 1 ? Die Breite ist in beiden Zellen dieselbe.
Ich muss excel igendwie so weit bringen, dass er mir die Zeilenhoehe der Zelle in Tabellenblatt 2 gleich hoch macht wie in Tabellenblatt 1, und weiss nicht wie. hat jemand eine Ahnung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenumbruch bei 2 Arbeitsblaettern
02.07.2002 20:05:16
Heinz
Hallo Herbert,

öffne nochmals deinen Blattschutz, markiere das 2. Blatt und versuche über FORMAT-ZEILEN-Optimale Höhe die Zeilenhöhe optimal einzustellen. Gib sicherheitshalber allen Zellen auch das Format "Zeilenumbruch" und schütze dann dein Blatt erneut.

Gruß Heinz

Re: Zeilenumbruch bei 2 Arbeitsblaettern
02.07.2002 20:38:46
Herbert Weinig
Danke fuer Deinen Tip, aber es ist leider nur eine behelfsmaessige Loesung. Das Blatt sollte geschuetzt bleiben, weil leider sehr viele Leute darauf zugreifen.

Aber immerhin, es ist eine Loesung

nochmals danke

Re: Zeilenumbruch bei 2 Arbeitsblaettern
03.07.2002 08:15:04
Heinz
Guten Morgen Herbert,

wie wäre es mit einem Makro das von einer Schaltfläche/Icon aus das 2.Blatt formatiert. Dann ist das Blatt nur während des Makrolaufes ungeschützt.

Sub zeilenhöhe()
'
' zeilenhöhe Makro
' Makro am 03.07.2002 von HUlm aufgezeichnet
'

'
Sheets("2").Select
ActiveSheet.Unprotect
Cells.Select
Selection.Rows.AutoFit
Range("B2").Select
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Sheets("1").Select
Range("A1").Select
End Sub


Gruß Heinz

PS: Makro wurde in Exccel 2002 aufgezeichnet, ev. in anderer Version neu aufzeichnen.


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige