Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfärben

Zellen einfärben
03.07.2002 07:25:36
Dirk
Hallo!!

Ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht eine Zahl, beispielsweise 18, in Zelle A2 steht entweder R (für rot) oder G (für gelb). Wie ist es jetzt möglich, ab Zelle A3 18 Felder rot, bzw. gelb einzufärben?

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß,
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellen einfärben
03.07.2002 08:24:44
Dirk
Schönen Dank!
Aber wie funktioniert das genau? Ich kann keine bedingte Formatierung dahinter sehen, keine Formel, oder ähnliches. Und wie kann ich das ganze um eine Grün-Färbung erweitern??

Beste Grüße,
Dirk

Re: Zellen einfärben
03.07.2002 08:27:41
Dirk
Schönen Dank!
Aber wie funktioniert das genau? Ich kann keine bedingte Formatierung dahinter sehen, keine Formel, oder ähnliches. Und wie kann ich das ganze um eine Grün-Färbung erweitern?? Ich glaube, auf dem Gebiet der Excel-Nutzung bin ich absoluter Laie.

Beste Grüße,
Dirk

Anzeige
Re: Zellen einfärben
03.07.2002 08:48:20
Hans W. Herber
... die Lösung basierte auf dem Change-Ereignis. Ich habe der Arbeitsmappe jetzt eine Lösung auf Basis der bedingten Formatierung hinzugefügt. Erklärungen siehe im Blatt:
https://www.herber.de/bbs/texte/10bgcolor.xls

hans

Re: Zellen einfärben
03.07.2002 08:50:40
Hans W. Herber
... ich vergass: Sowohl der Code des Change-Ereignisses wie auch die Formeln der bedingten Formatierung sind leicht verständlich; eine Erweiterung um eine Farbe stellt kein Problem dar.

hans

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige