Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen und Speichern von Mails per Excelmakro

Öffnen und Speichern von Mails per Excelmakro
03.07.2002 11:20:13
Markus St
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte per Excel-Makro ein Mail in Outlook öffnen und anschließend die Anlage x zu dem Mail speichern.
Nun ist diese Anlage eine Textdatei namens b.txt. Sie enthält reinen ASCII-Text. Ich wollte dort bestimmte Zeilen in diesem ASCII-Text ( Nach dem String möchte ich suchen ) in eine Variable einlesen.

Leider fehlt mir VBA-mäßig die Ahnung, wie man zuerst mal das erste bewältigt, zumal das Mail in einem bestimmten Ordner y, und wiederum einem Unterordner x liegt und von abc geschickt wurde. Das würde mir schon helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen und Speichern von Mails per Excelmakro
03.07.2002 13:43:38
Hans W. Herber
Hallo Markus,

zum Speichern einer Textdatei-Anlage folgender Code:

Bezüglich des Einlesens des Textes Sieh Dir folgende Seite an:
https://www.herber.de/mailing/139301h.htm
Unter den VBA-Beispielen findest Du eine ganze Reihe von Routinen.

hans

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige