Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shell-Funktion - Programm wartet

Shell-Funktion - Programm wartet
03.07.2002 12:57:12
Harry
Hallo,

die Shell-Funktion führt ein Programm asynchron aus, das Ihr Programm läuft weiter auch wenn die gestartete Anwendung noch nicht beendet ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies in VBA zu verhindern? Hat jemand ein entsprechendes Beispiel?

Vielen Dank!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shell-Funktion - Programm wartet
03.07.2002 13:24:44
Andreas M
Hallo,
zu diesem Thema empfehle ich folgenden Link.
Darin ist ein entsprechendes Beispiel enthalten:

http://www.kraasch.de/vba016.htm

Viel Erfolg

Re: Shell-Funktion - Programm wartet
03.07.2002 13:49:26
Harry
Hallo Andreas,

wenn ich es richtig verstehe, ist es nicht möglich eine Anwendung zu starten und etwas mit der Anwendung zu tun (z.B. copy and paste im Acrobat Reader) um anschliessend wieder zu Excel zurückzukehren, oder?

Vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden...

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

Re: Shell-Funktion - Programm wartet
03.07.2002 14:01:10
Michael Scheffler
Hallo,

ob das Programm wartet oder nicht, hängt doch von Deiner SendKeys-Anweisung ab, oder?

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Shell-Funktion - Programm wartet
03.07.2002 14:23:32
Harry
Hallo Micha,

genau hier liegt mein Problem - an welcher Stelle kann ich den SendKeys-Befehl abschicken? Kannst Du mir das ev. erklären?

Vielen Dank!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige